Ich habe bisher mein DDNS über die Fritzbox akutalisieren lassen = kein Problem. Da ich nun ein weiteres Gerät (Synology NAS) aus dem Internet erreichen will habe ich in dnshome.de eine weitere Subdomain eingerichtet. Diese soll unmittelbar vom Synology NAS mit der richtigen IP-Adresse aktualisiert werden.
Synology unterstützt dieses DDNS, in der Liste der DNS-Anbieter ist verständlicherweise dnshome.de nicht enthalten. Ich kann dnshome.de als neuen Anbieter hinzufügen. Dazu bräuchte ich allerdings die Update-Url incl. Parameter für Benutzernamen und Passwort. Einen solchen Url-Aufbau konnte ich in den Erläuterungen auf der Homepage nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Aus der Anleitung von Synology:
Die Abfrage-URL muss dem von Ihrem Serviceanbieter angegebenen Protokoll entsprechen. Diese URL wird verwendet, um aktuelle IP-Informationen zum DDNS-Server Ihres Anbieters zu senden.
Eine Abfrage-URL enthält grundsätzlich die vier folgenden Parameter. Ersetzen Sie bei der Eingabe der Abfrage-URL die folgenden Parameter durch die entsprechende Variable.
Hostname: HOSTNAME
Externe Adresse: MYIP
Benutzername: USERNAME
Kennwort: PASSWORD
Die Abfrage-URL darf keine Leerzeichen oder Semikolons enthalten.